2010 Gemeinschaftsausflug "Klettgau"

Unser Gemeinschaftsausflug vom Sonntag, 5. September 2010 fand (wie immer) bei schönem Wetter statt.
In Wilchingen-Hallau traffen sich die beiden Gruppen von Basel und Schaffhausen mit insgesamt 56 Personen und vereint ging's mit den bereitgestellten Pferdefuhrwagen (pro Wagen = 3 PS) über Wilchingen bis Osterfingen (Trotte).
Dort wurde unter kundiger Erklärung von Herrn Richli der Schaffhauser Wein "gemundet". Klar wurde allen, dass der Klettgauer Wein in der Schweiz mit seine Beliebtheit inzwischen an die Spitze gerückt ist dank konsequentem Quailitätsdenken. Nach der Degustation verschiedener Weine und Weinspezialitäten ging's danach steil bergauf und über das "Armenfeld" Richtung Neunkirch. Dort im Gemeindehaus Neunkirch wurden wir von der Familie Koch mit einem ausgezeichneten gemeinsamen Mittagessen richtig verwöhnt.
Allzuschnell mussten wir wieder Abschied nehmen und alle Teilnehmer der BSW-Familie kehrten glücklich und zufrieden nach Hause.
(Bilder: Ludwig Hirt + Wolfgang Halbherr)
wh