2014 Seniorenausflug "Belchen/Titisee"

Am Dienstag, den 5.August 2014, fand unser Jahresausflug der Seniorengruppe Basel statt.
Pünktlich um 8:30 Uhr sind wir mit einem Bus der Firma Rast am Badischen Bf. Basel gestartet.
Die Fahrt ging durch das Wiesental zur Talstation am Belchen. Das Wetter war für einen Ausflug ausgezeichnet, nicht zu warm!
Wer wollte, konnte hier mit der Kabinenbahn auf den Belchen fahren. Die Aussicht auf 1414 m war durch Wolkenbildungen leider nicht so klar.
Die andere Gruppe konnte sich im Jägerstüble im Belchen Hotel bei der Talstation bei Kaffee und Butterzopf stärken.
Pünktlich um 11:00 Uhr war Start in Richtung Titisee.
Das Mittagessen wurde im Trescher-Hotel direkt am Titisee eingenommen.
Auf der Seeterrasse vom Hotel haben wir ein vorzügliches Menü serviert bekommen.
Bis zur Rückfahrt wurde die Zeit für einen Bummel durch Titisee genützt.
Pünktlich hat und der Busfahrer Albert um 17.30 Uhr am Badischen Bf. aussteigen lassen.

Einen herzlichen Dank an die Organisatoren für diesen wunderschönen Tageausflug:
- Karl-Heinz Schultz
- Eugen Schuler
- Helmut Ascher
- Werner Ekert (unser Wettergott)

Text und Bilder: Bernd Laufer